Retouren

Du willst deine Bestellung nach Erklärung des Widerrufsrechts zurücksenden? Vollständig oder auch nur teilweise? Kein Problem! Nachfolgend erklären wir alles für eine reibungslose Retoure.
// SCHRITT 1 - Kontaktaufnahme
Wenn du Produkte aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, dann sende bitte vorher eine Email an hello@anikoo.de. Du kannst es aber auch gern zu den veröffentlichten Öffnungszeiten im Store umtauschen. Wenn Ware beschädigt ist, sende uns bitte per Mail einen entsprechenden Nachweis wie Fotos etc. Nur dann können wir deine Reklamation bearbeiten. 

// STEP 2 - Ware richtig verpackt!

Bitte verpacke die Artikel, die du zurücksendest, wenn du den Rückversand vorbereitest. Benutze die Originalverpackung und das Verpackungs- und Polstermaterial aus der Hinsendung. Für eine bestimmte Bearbeitung der Rücksendung ist es hilfreich, wenn du eine kurze Nachricht zu den retournierenden Artikeln auf dem Lieferschein oder einem separaten Zettel kennzeichnest und der Sendung beifügst. Bitte beachte: Rücksendungen ohne Ankündigung und nach Ablauf der Widerrufsfrist, werden durch uns nicht angenommen! Hier können Sie zusätzliche zusätzliche Kosten erhalten.   

// SCHRITT 3 - Rücksendekosten
Leider können wir keine kostenlose Rücksendung anbieten, da die Kosten für einen Store unserer Größe immens hoch sind und wir auch die Rücksendequote der Umwelt zuliebe gering halten möchten. Die großen Onlineversandplayer sehen wir da nicht wirklich als Vorbild für unsere heutige Zeit an. Weniger ist manchmal mehr ;-) Die Kosten für eine Rücksendung müssen in diesem Fall von dir getragen werden. Solltest du mit den Artikel aufgrund eines Mangels nicht zufrieden sein, dann schreib uns gern und wir klären das natürlich über einen anderen Weg! In der Auswahl eines Versanddienstleisters bist du selbstverständlich frei. Hier gibt es eine Auswahl an Förderungsdiensten, welche diverse Leistungen, wie z. B. Online-Versandmarke, Paketshops oder auch Abholung anbieten.    

// STEP 4 - Weitere Bearbeitung deiner Rücksendung 
Sobald deine Rücksendung bei uns, prüfen wir die zurückgesandten Waren und erstattet dir den Kaufpreis, inkl. der ggf. Rücksendekosten sollte es sich um einen Fehler unsererseits handel. Die Rückzahlung erfolgt unter dem gleichen Zahlungsweg wie bei der Bestellung. Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 3 Werktagen in Anspruch nehmen. 

Bitte sende deine Rücksendung an die folgende Adresse:

anikoo conceptstore Interior & Lifestyle
Schloßstraße 7
55278 Dexheim 
Deutschland

Solltest du Fragen zur Rücksendung haben, dann sende uns gerne eine Mail an hello@anikoo.de. Wir versuchen schnellstmöglich eine Lösung für dein Anliegen zu finden! 

 

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung